AGB

Gastaufnahmebedingungen

die nachfolgenden Bedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, Inhalt des im Buchungsfall zwischen
dem Gast und dem Beherbergungsbetrieb – nachstehend „BHB“ abgekürzt – zu Stande kommenden
Gastaufnahmevertrags Bitte lesen Sie diese Bedingungen daher sorgfältig durch.
1. Vertragspartner ist die Daniel Trick & Mario Diaz GbR, Forsthof 2, 71711 Steinheim
2. Vertragsschluss

2.1. Mit der Buchung (entsprechend Ziff. 2.2) bietet der Gast dem BHB den Abschluss des Gastaufnahmevertrages verbindlich an. Grundlage dieses Angebots sind die Beschreibung der Unterkunft und die ergänzenden Informationen in der Buchungsgrundlage (z.B. Ortbeschreibung, Klassifizierungserläuterung) soweit diese dem Kunden vorliegen.

2.2. Die Buchung der Unterkunftsangebote des Buchungssystems DIRS21 kann ausschließlich auf elektronischem Weg durch Ausfüllen und Absenden des Buchungsformulars erfolgen.

2.3. Der Vertrag kommt mit dem Zugang der elektronischen Buchungsbestätigung bei der die Buchung vornehmenden Person zustande. Ein weitere, insbesondere schriftliche Buchungsbestätigung erfolgt nicht.

3. Preise und Leistungen, Preiserhöhungen

3.1. Die angegebenen Preise sind Endpreise und schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer und alle Nebenkosten ein, soweit bezüglich der Nebenkosten nicht anders angegeben. Sie gelten pro Zimmer, bei Pauschalangeboten pro Person. Gesondert anfallen und ausgewiesen sein können Kurtaxe oder Fremdenverkehrsangaben sowie Entgelte für verbrauchsabhängig abgerechnete Leistungen (z.B. Strom, Gas, Wasser, Kaminholz) und für Wahl- und Zusatzleistungen.

3.2. Die vom BHB geschuldeten Leistungen ergeben sich ausschließlich aus dem Inhalt der Buchungsbestätigung in Verbindung mit der jeweils im Buchungsportal dargestellten gültigen Objektbeschreibung und den dortigen Angaben zu Leistungen. Komfort und Ausstattung des BHB und der gebuchten Unterkunft. Abweichende Beschreibungen des BHB, seiner Ausstattung und Leistungen sowie der gebuchten Unterkunft in Hausprospekten des BHB, Gastgeberverzeichnissen oder sonstigen Unterlagen sind für die Leistungspflicht des BHB nicht maßgeblich, falls hier auf auf der Angebotsseite nicht ausdrücklich als Leistungsinhalt Bezug genommen wurde.

3.3. Für Umbuchungen (Änderungen bezüglich An- und Abreisetermin, Aufenthaltsdauer, Verpflegungsart, bei gebuchten Zusatzleistungen und sonstigen ergänzenden Leistungen), auf deren Durchführung kein Rechtsanspruch besteht, kann der BHB ein Umbuchungsentgelt von € 15,- pro Änderungsvorgang
verlangen. Dies gilt nicht, wenn die Änderung nur geringfügig ist.

4. Zahlung

4.1. Die Fälligkeit von Anzahlung und Restzahlung richtet sich nach den Angaben im Angebot und den hierauf Bezug nehmenden Angaben in der Buchungsbestätigung. Ist dort nichts besonderes vermerkt, so ist der gesamte Unterkunftspreis einschließlich der Entgelte für Nebenkosten und Zusatzleistungen zum Aufenthaltsende zahlungsfällig und an den BHB zu bezahlen.

4.2. Zahlungen in Fremdwährungen und mit Verrechnungsscheck sind nicht möglich. Kreditkartenzahlungen sind nur möglich, wenn dies angegeben ist oder vom BHB allgemein durch Aushang angeboten wird. Zahlungen am Aufenthaltsende durch Überweisung sind nicht möglich.

5. Rücktritt und Nichtanreise

5.1. Im Falle des Rücktritts bleibt der Anspruch des BHB auf Bezahlung des vereinbarten Aufenthaltspreises einschließlich des Verpflegungsanteils und der Entgelte für Zusatzleistungen, bestehen.

5.2. Der BHB hat sich im Rahmen seines gewöhnlichen Geschäftsbetriebs, ohne Verpflichtung zu besonderen Anstrengungen und unter Berücksichtigung des besonderen Charakters einer Unterkunft (z.B. Nichtraucherzimmer, Familienzimmer) um eine anderweitige Verwendung der Unterkunft zu bemühen.

5.3. Der BHB hat sich eine anderweitige Belegung und, soweit diese nicht möglich ist, ersparte Aufwendungen anrechnen zu lassen.

5.4. Nach den von der Rechtsprechung anerkannten Prozentsätzen für die Bemessung ersparter Aufwendungen, hat der Gast, bzw. der Auftraggeber an den Beherbergungsbetrieb die folgende Beträgen zu bezahlen, jeweils bezogen auf den gesamten Preis der Unterkunftsleistungen (einschließlich aller Nebenkosten), jedoch ohne Berücksichtigung etwaiger öffentlicher Abgaben wie Fremdenverkehrsabgabe oder Kurtaxe:
– Bei Ferienwohnungen/Unterkünften ohne Verpflegung 90% – Bei Übernachtung/Frühstück 80%
– Bei Halbpension 70%
– Bei Vollpension 60%

5.5. Dem Gast/dem Auftraggeber bleibt es ausdrücklich vorbehalten, dem BHB nachzuweisen, dass seine ersparten Aufwendungen wesentlich höher sind, als die vorstehend berücksichtigten Abzüge, bzw. dass eine anderweitige Verwendung der Unterkunftsleistungen stattgefunden hat. Im Falle eines solchen Nachweises sind der Gast, bzw. der Auftraggeber nur verpflichtet, den entsprechend geringeren Betrag zu bezahlen.

5.6. Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung wird dringend empfohlen.

5.7. Die Rücktrittserklärung ist ausschließlich an den BHB direkt zu richten. Stornierungen über das Buchungsportal oder eine örtliche Tourist-Information sind nicht möglich.

5.8. Stornierungsbedingungen:
Bei Stornierung, Verkürzung oder Nichtantritt einer Buchung fallen immer und ausnahmslos Stornogebühren an.
Sie können bis 15 Tage vor Anreise Ihre Buchung kostenlos stornieren, andernfalls fallen 80% des Gesamtbetrages an.
Bei vorzeitiger Abreise müssen wir den Gesamtbetrag der nicht in Anspruch genommenen, aber gebuchten Leistung, in Rechnung stellen.

6. Pflichten des Kunden, Kündigung durch den BHB

6.1. Soweit eine anderweitige Vereinbarung nicht getroffen wurde, kann die Unterkunft nur von dem Gast in Anspruch genommen werden, für den sie gebucht wurde.

6.2. Der Gast ist verpflichtet, die Unterkunft und ihre Einrichtungen sowie alle Einrichtungen des Beherbergungsbetriebs selbst, nur bestimmungsgemäß, soweit (wie z.B. bei Schwimmbad und Sauna) vorhanden nach den Benutzungsordnungen und insgesamt pfleglich zu behandeln.

6.3. Der Gast ist verpflichtet, auftretende Mängel und Störungen unverzüglich dem BHB anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt die Mängelanzeige schuldhaft, können Ansprüche des Gastes ganz oder teilweise entfallen.

6.4. Der Gast kann den Vertrag nur bei erheblichen Mängeln oder Störungen kündigen. Er hatte zuvor dem BHB im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zu Abhilfe zu setzen, es sei denn, dass die Abhilfe unmöglich ist, vom BHB verweigert wird oder die sofortige Kündigung durch ein besonderes, dem BHB erkennbares Interesse des Gastes sachlich gerechtfertigt oder aus solchen Gründen die Fortsetzung des Aufenthalts unzumutbar ist.

6.5. Eine Mitnahme und Unterbringung von Haustieren in der Unterkunft ist nur im Falle einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung zulässig, wenn der BHB in der Ausschreibung diese Möglichkeit vorsieht. Der Gast ist im Rahmen solcher Vereinbarungen zu wahrheitsgemäßen Angaben über Art und Größe verpflichtet. Verstöße hiergegen können den BHB zu außerordentlichen Kündigung des Gastaufnahmevertrag berechtigen.

6.6. Der BHB kann den Gastaufnahmevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Gast ungeachtet einer Abmahnung des BHB den Betrieb des BHB, bzw. die Durchführung des Aufenthalts nachhaltig stört oder wenn er sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Kündigt der BHB Reiseveranstalter, so gelten für den Zahlungsanspruch des BHB die Bestimmungen in Ziffer 6 entsprechend.

7. Haftung

7.1. Die vertragliche Haftung des BHB für Schäden, die nicht Körperschäden sind ist auf den dreifachen Aufenthaltspreis beschränkt, soweit ein Schaden des Gastes vom BHB weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder soweit der BHB für einen dem Gast entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Erfüllungsgehilfen verantwortlich ist.

7.2. Die Gastwirtshaftung des BHB für eingebrachte Sachen gemäß §§ 701 ff. BGB bleibt durch diese Regelung unberührt.

7.3. Der BHB haftet nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die während des Aufenthalts für den Gast/Auftraggeber erkennbar als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen usw.). Entsprechendes gilt für Fremdleistungen, die bereits zusammen mit der Buchung der Unterkunft vermittelt werden, soweit diese in der Ausschreibung, bzw. der Buchungsbestätigung ausdrücklich als Fremdleistungen gekennzeichnet sind.

8. Verjährung

8.1. Ansprüche des Gastes aus dem Beherbergungsvertrag gegenüber dem BHB, gleich aus welchem Rechtsgrund – jedoch mit Ausnahme der Ansprüche des Gastes aus unerlaubter Handlung – verjähren nach einem Jahr.

8.2. Die Verjährung beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gast von Umständen, die den Anspruch begründen und dem BHB als Schuldner Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste.

8.3. Schweben zwischen dem Gast und dem BHB Verhandlungen über geltend gemachte Ansprüche oder die den Anspruch begründenden Umstände, so ist die Verjährung gehemmt bis der Gast oder der BHB die Fortsetzung der Verhandlungen verweigert. Die vorbezeichnete Verjährungsfrist von einem Jahr tritt frühestens 3 Monate nach dem Ende der Hemmung ein.

9. Rechtswahl und Gerichtsstand

9.1. Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Gast, bzw. dem Auftraggeber und dem BHB findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Entsprechendes gilt für das sonstige Rechtsverhältnis.
9.2. Der Gast kann den BHB nur an dessen Sitz verklagen.

9.3. Für Klagen des BHB gegen den Gast, bzw. den Auftraggeber ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Gäste, bzw. Auftraggeber, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohn-/Geschäftssitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben, oder deren Wohn-/Geschäftssitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird als Gerichtsstand der Sitz des BHB vereinbart.

9.4. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht, wenn und insoweit auf den Vertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen der Europäischen Union oder andere internationale Bestimmungen anwendbar sind.

10. An- und Abreise

Check-in: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Check-out: bis 12:00 Uhr

Unsere Bruttopreise beziehen sich auf den momentanen MW-Steuersatz von Speisen 7 % und Getränke 19 %.

Stand Nov.2023.

Sabine Werdehausen
Sabine Werdehausen
1696269141
Sehr schönes Hotel, geschmackvoll eingerichtet, nette Gastgeber, gutes Preis- LeistungsverhältnisOrtskern von Neuenstadt fußläufig.Leider keine Möglichkeit Fahrräder sicher abzustellen und leider nicht ruhig gelegen.Aber auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
ulf hetner
ulf hetner
1697637808
Melanie Hock
Melanie Hock
1700722419
Super Service. Ganz kompetente Mitarbeiter und alles sehr sauber. Immer gerne wieder.
Knut Wang
Knut Wang
1715015290
Heiko Hüttner
Heiko Hüttner
1695319062
Super sauberes Zimmer das Bad vielleicht ein bisschen klein aber das ist dem historischen Gebäude geschuldetleckeres Frühstück mit großer Auswahl.
Drews Schwarz
Drews Schwarz
1711775470
Super Team, sehr freundlich und dem Gast zugewandt. Zimmer sehr sauber und liebevoll ausgestattet. Danke! Wir kommen gern wieder!Zum Frühstück wurde auf die besonderen Wünsche eingegangen.P S.: Super ☕️
Ivana K.
Ivana K.
1709218020
Bedienung sehr freundlich, das Essen war super lecker, riesen Auswahl am Cocktails. Parkmöglichkeiten wie man es sich wünscht! TOP!
M S
M S
1695145266
Schönes Restaurant mit gutem Essen
Jens Schäfer
Jens Schäfer
1701546735
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden super beraten und bedient. Das Essen ist hervorragend.
Wolfgang Wondrak
Wolfgang Wondrak
1700849262
Einfach nur geil🔥🔥🔥
Luis J. Serrano
Luis J. Serrano
1711607323
Sauber, ruhig und das essen war gut. Sehr nette Leute
Volker Wollner
Volker Wollner
1704580146
Christian Walch
Christian Walch
1710617938
Johannes
Johannes
1714314957
T. Fritzsche
T. Fritzsche
1715189588
Modern, sauber, verkehrsgünstig, unkompliziert- so wünsche ich mir Unterkünfte- und so habe ich sie vorgefunden. Absolut empfehlenswert!
Klaus-Joachim Becker
Klaus-Joachim Becker
1712782219
Freundliches und nettes Personal. Hübsche Zimmer. Ausgiebiges Frühstücksangebot. Ausreichende kostenlose Parkplätze. Kostenloses WLAN das auch gut funktioniert.Vielen Dank, komme gerne wieder
Romeo Ritter
Romeo Ritter
1707601914
Ein sehr gutes und schönes Hotel! Empfehlenswert für einen Reisestättenurlaub!
Herbert Leistl
Herbert Leistl
1696949378
Das Hotel ist ein toll renoviertes Gebäude. Unten ist die 1907 Bahnlounge, oben sind die renovierten, modern eingerichteten Zimmer mit dem gewissen Charme. Großer TV, kostenloses WLAN, schallisolierte Fenster. Parkplätze genügend vor dem Haus. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.Das Hotel hat leider keinen barrierefreien Zugang und keinen Aufzug, aber das weiß man vorher. Liegt direkt an der Straße.
Marcel A.
Marcel A.
1695844046
Tolles Zimmer. Nettes Personal.Das Frühstück ist ausbaufähig...
Malte Cramme
Malte Cramme
1695506149
Top Laden, super Service (Yvonne), sehr gute Empfehlung, um abends was leckeres essen zu gehen
Andre Jakob
Andre Jakob
1705854491
Bereits zum zweiten Mal durfte ich gestern als DJ bei einer Feier in der Bahnlounge 1907 die musikalische Gestaltung übernehmen. Gleichzeitig war ich Übernachtungsgast im angeschlossenen Hotel.Schon bei meinem ersten Aufenthalt haben mich sowohl die Location als auch der freundliche Service begeistert.
Jakub Boruch
Jakub Boruch
1698748309
Very clean room, very nice and helpful people working in the hotel, restaurant with a pleasant atmosphere on the ground floor.
Jochen Rohrbach
Jochen Rohrbach
1698094617
Celalettin Elceoglu
Celalettin Elceoglu
1696874263
Gut
Markus Otten
Markus Otten
1701511027
Modern renoviertes Hotel. Großer Parkplatz direkt am Hotel. Saubere Zimmer. Jedoch direkt an einer viel befahrenen Straße. Das hat die Nachtruhe etwas gestört.Relativ teuer meines Erachtens.
katy12 w.
katy12 w.
1700058622
Lieschen Müller
Lieschen Müller
1703880588
Tolles Zimmer. Superliebes Personal mit ganz viel Herzblut. Vielen Dank für die schöne Zeit bei euch.
Anja Uhrich
Anja Uhrich
1703628183
Adnan Yaman
Adnan Yaman
1694188954
Richtig gute Cocktails ob mit oder ohne Alkohol und gut Essen kann man auch
Babette Fiedler
Babette Fiedler
1715799195
Sehr nettes kleines Hotel für einen Zwischenstopp am Kocher, z.B. für Radtourenfahrer. Herrliche Terrasse mit Sonnenuntergang und umfangreicher Cocktailkarte
Tim Smith
Tim Smith
1695575040
A great place to stay if you’re visiting z Neuenstadt
Rico Abagnale
Rico Abagnale
1698011129
Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind sehr komfortabel. Das Personal ist einmalig nett, freundlich und aufmerksam.Sowohl das Essen als auch die Getränke abends und ebenso das Frühstück waren wirklich toll.Vielen Dank für diesen sehr schönen Aufenthalt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
S. Röder
S. Röder
1703264701
Lockere Atmosphäre, ausreichend Auswahl an Speisen und Getränke.
Kevin S.
Kevin S.
1716638500
Tim O
Tim O
1712166250
Sehr gute Lage und schnell über die Autobahn erreichbar.Es gab auch einen Vorab Check-In, sowie einen Schlüssel Tresor, falls man außerhalb der Rezeptionszeiten anreiste.Hotel war sehr schön und modern ausgestattet.Badezimmer sauber und großzügig ausgestattet.Betten schön weich und bequem.Sehr zu empfehlen ist das Hauseigene Restaurant/ Bar. Karte ist von der Auswahl zwar übersichtlich, aber die gewählten Gerichte waren sehr lecker und auch die Portionen waren sehr gut.Man sollte definitiv zur Cocktail Happy Hour einen Cocktail trinken. Sehr große Auswahl an sämtlichen Cocktail Varianten, zu sehr günstigen Preisen und das sogar mit viel Alkohol.Man freut sich danach über den kurzen Weg ins Bett.Den Ort selbst haben wir nicht besucht, da wir nur auf der Durchreise waren.Für Mobilitätseingeschränkte Gäste nur bedingt zu empfehlen, da es keinen Aufzug gibt. War für uns aber nicht relevant.
Tobias Wolpert
Tobias Wolpert
1707638903
Seb von Do
Seb von Do
1701769369
Essen ok, Drinks gut, Preise etwas abgehoben.
Lari Zak
Lari Zak
1703188624
Dirk Nolzen
Dirk Nolzen
1711895612
Anne-Marie
Anne-Marie
1695668429
Supergoed hotel met heel vriendelijk personeel. En anders dan in de meeste duitse hotels een twee persoons matras. Dat waarderden wij zeer.
Marcelo T.
Marcelo T.
1697832208
Wir waren schon ein paar mal dort. Das Personal ist von gut bis geht garnicht alles dabei. Das Essen ist ganz gut aber wir hatten auch schon Pech. Die Cocktails sind super aber allgemein die Preise sind zu teuer. Schade denn eigentlich ist es gut gemacht. Vielen unserer Bekannten ging es genauso . Wir waren aber nicht über Nacht . Deswegen keine Zimmer Bewertung
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