AGB

Gastaufnahmebedingungen

die nachfolgenden Bedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, Inhalt des im Buchungsfall zwischen
dem Gast und dem Beherbergungsbetrieb – nachstehend „BHB“ abgekürzt – zu Stande kommenden
Gastaufnahmevertrags Bitte lesen Sie diese Bedingungen daher sorgfältig durch.
1. Vertragspartner ist die Daniel Trick & Mario Diaz GbR, Forsthof 2, 71711 Steinheim
2. Vertragsschluss

2.1. Mit der Buchung (entsprechend Ziff. 2.2) bietet der Gast dem BHB den Abschluss des Gastaufnahmevertrages verbindlich an. Grundlage dieses Angebots sind die Beschreibung der Unterkunft und die ergänzenden Informationen in der Buchungsgrundlage (z.B. Ortbeschreibung, Klassifizierungserläuterung) soweit diese dem Kunden vorliegen.

2.2. Die Buchung der Unterkunftsangebote des Buchungssystems DIRS21 kann ausschließlich auf elektronischem Weg durch Ausfüllen und Absenden des Buchungsformulars erfolgen.

2.3. Der Vertrag kommt mit dem Zugang der elektronischen Buchungsbestätigung bei der die Buchung vornehmenden Person zustande. Ein weitere, insbesondere schriftliche Buchungsbestätigung erfolgt nicht.

3. Preise und Leistungen, Preiserhöhungen

3.1. Die angegebenen Preise sind Endpreise und schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer und alle Nebenkosten ein, soweit bezüglich der Nebenkosten nicht anders angegeben. Sie gelten pro Zimmer, bei Pauschalangeboten pro Person. Gesondert anfallen und ausgewiesen sein können Kurtaxe oder Fremdenverkehrsangaben sowie Entgelte für verbrauchsabhängig abgerechnete Leistungen (z.B. Strom, Gas, Wasser, Kaminholz) und für Wahl- und Zusatzleistungen.

3.2. Die vom BHB geschuldeten Leistungen ergeben sich ausschließlich aus dem Inhalt der Buchungsbestätigung in Verbindung mit der jeweils im Buchungsportal dargestellten gültigen Objektbeschreibung und den dortigen Angaben zu Leistungen. Komfort und Ausstattung des BHB und der gebuchten Unterkunft. Abweichende Beschreibungen des BHB, seiner Ausstattung und Leistungen sowie der gebuchten Unterkunft in Hausprospekten des BHB, Gastgeberverzeichnissen oder sonstigen Unterlagen sind für die Leistungspflicht des BHB nicht maßgeblich, falls hier auf auf der Angebotsseite nicht ausdrücklich als Leistungsinhalt Bezug genommen wurde.

3.3. Für Umbuchungen (Änderungen bezüglich An- und Abreisetermin, Aufenthaltsdauer, Verpflegungsart, bei gebuchten Zusatzleistungen und sonstigen ergänzenden Leistungen), auf deren Durchführung kein Rechtsanspruch besteht, kann der BHB ein Umbuchungsentgelt von € 15,- pro Änderungsvorgang
verlangen. Dies gilt nicht, wenn die Änderung nur geringfügig ist.

4. Zahlung

4.1. Die Fälligkeit von Anzahlung und Restzahlung richtet sich nach den Angaben im Angebot und den hierauf Bezug nehmenden Angaben in der Buchungsbestätigung. Ist dort nichts besonderes vermerkt, so ist der gesamte Unterkunftspreis einschließlich der Entgelte für Nebenkosten und Zusatzleistungen zum Aufenthaltsende zahlungsfällig und an den BHB zu bezahlen.

4.2. Zahlungen in Fremdwährungen und mit Verrechnungsscheck sind nicht möglich. Kreditkartenzahlungen sind nur möglich, wenn dies angegeben ist oder vom BHB allgemein durch Aushang angeboten wird. Zahlungen am Aufenthaltsende durch Überweisung sind nicht möglich.

5. Rücktritt und Nichtanreise

5.1. Im Falle des Rücktritts bleibt der Anspruch des BHB auf Bezahlung des vereinbarten Aufenthaltspreises einschließlich des Verpflegungsanteils und der Entgelte für Zusatzleistungen, bestehen.

5.2. Der BHB hat sich im Rahmen seines gewöhnlichen Geschäftsbetriebs, ohne Verpflichtung zu besonderen Anstrengungen und unter Berücksichtigung des besonderen Charakters einer Unterkunft (z.B. Nichtraucherzimmer, Familienzimmer) um eine anderweitige Verwendung der Unterkunft zu bemühen.

5.3. Der BHB hat sich eine anderweitige Belegung und, soweit diese nicht möglich ist, ersparte Aufwendungen anrechnen zu lassen.

5.4. Nach den von der Rechtsprechung anerkannten Prozentsätzen für die Bemessung ersparter Aufwendungen, hat der Gast, bzw. der Auftraggeber an den Beherbergungsbetrieb die folgende Beträgen zu bezahlen, jeweils bezogen auf den gesamten Preis der Unterkunftsleistungen (einschließlich aller Nebenkosten), jedoch ohne Berücksichtigung etwaiger öffentlicher Abgaben wie Fremdenverkehrsabgabe oder Kurtaxe:
– Bei Ferienwohnungen/Unterkünften ohne Verpflegung 90% – Bei Übernachtung/Frühstück 80%
– Bei Halbpension 70%
– Bei Vollpension 60%

5.5. Dem Gast/dem Auftraggeber bleibt es ausdrücklich vorbehalten, dem BHB nachzuweisen, dass seine ersparten Aufwendungen wesentlich höher sind, als die vorstehend berücksichtigten Abzüge, bzw. dass eine anderweitige Verwendung der Unterkunftsleistungen stattgefunden hat. Im Falle eines solchen Nachweises sind der Gast, bzw. der Auftraggeber nur verpflichtet, den entsprechend geringeren Betrag zu bezahlen.

5.6. Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung wird dringend empfohlen.

5.7. Die Rücktrittserklärung ist ausschließlich an den BHB direkt zu richten. Stornierungen über das Buchungsportal oder eine örtliche Tourist-Information sind nicht möglich.

5.8. Stornierungsbedingungen:
Bei Stornierung, Verkürzung oder Nichtantritt einer Buchung fallen immer und ausnahmslos Stornogebühren an.
Sie können bis 15 Tage vor Anreise Ihre Buchung kostenlos stornieren, andernfalls fallen 80% des Gesamtbetrages an.
Bei vorzeitiger Abreise müssen wir den Gesamtbetrag der nicht in Anspruch genommenen, aber gebuchten Leistung, in Rechnung stellen.

6. Pflichten des Kunden, Kündigung durch den BHB

6.1. Soweit eine anderweitige Vereinbarung nicht getroffen wurde, kann die Unterkunft nur von dem Gast in Anspruch genommen werden, für den sie gebucht wurde.

6.2. Der Gast ist verpflichtet, die Unterkunft und ihre Einrichtungen sowie alle Einrichtungen des Beherbergungsbetriebs selbst, nur bestimmungsgemäß, soweit (wie z.B. bei Schwimmbad und Sauna) vorhanden nach den Benutzungsordnungen und insgesamt pfleglich zu behandeln.

6.3. Der Gast ist verpflichtet, auftretende Mängel und Störungen unverzüglich dem BHB anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt die Mängelanzeige schuldhaft, können Ansprüche des Gastes ganz oder teilweise entfallen.

6.4. Der Gast kann den Vertrag nur bei erheblichen Mängeln oder Störungen kündigen. Er hatte zuvor dem BHB im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zu Abhilfe zu setzen, es sei denn, dass die Abhilfe unmöglich ist, vom BHB verweigert wird oder die sofortige Kündigung durch ein besonderes, dem BHB erkennbares Interesse des Gastes sachlich gerechtfertigt oder aus solchen Gründen die Fortsetzung des Aufenthalts unzumutbar ist.

6.5. Eine Mitnahme und Unterbringung von Haustieren in der Unterkunft ist nur im Falle einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung zulässig, wenn der BHB in der Ausschreibung diese Möglichkeit vorsieht. Der Gast ist im Rahmen solcher Vereinbarungen zu wahrheitsgemäßen Angaben über Art und Größe verpflichtet. Verstöße hiergegen können den BHB zu außerordentlichen Kündigung des Gastaufnahmevertrag berechtigen.

6.6. Der BHB kann den Gastaufnahmevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Gast ungeachtet einer Abmahnung des BHB den Betrieb des BHB, bzw. die Durchführung des Aufenthalts nachhaltig stört oder wenn er sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Kündigt der BHB Reiseveranstalter, so gelten für den Zahlungsanspruch des BHB die Bestimmungen in Ziffer 6 entsprechend.

7. Haftung

7.1. Die vertragliche Haftung des BHB für Schäden, die nicht Körperschäden sind ist auf den dreifachen Aufenthaltspreis beschränkt, soweit ein Schaden des Gastes vom BHB weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder soweit der BHB für einen dem Gast entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Erfüllungsgehilfen verantwortlich ist.

7.2. Die Gastwirtshaftung des BHB für eingebrachte Sachen gemäß §§ 701 ff. BGB bleibt durch diese Regelung unberührt.

7.3. Der BHB haftet nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die während des Aufenthalts für den Gast/Auftraggeber erkennbar als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen usw.). Entsprechendes gilt für Fremdleistungen, die bereits zusammen mit der Buchung der Unterkunft vermittelt werden, soweit diese in der Ausschreibung, bzw. der Buchungsbestätigung ausdrücklich als Fremdleistungen gekennzeichnet sind.

8. Verjährung

8.1. Ansprüche des Gastes aus dem Beherbergungsvertrag gegenüber dem BHB, gleich aus welchem Rechtsgrund – jedoch mit Ausnahme der Ansprüche des Gastes aus unerlaubter Handlung – verjähren nach einem Jahr.

8.2. Die Verjährung beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gast von Umständen, die den Anspruch begründen und dem BHB als Schuldner Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste.

8.3. Schweben zwischen dem Gast und dem BHB Verhandlungen über geltend gemachte Ansprüche oder die den Anspruch begründenden Umstände, so ist die Verjährung gehemmt bis der Gast oder der BHB die Fortsetzung der Verhandlungen verweigert. Die vorbezeichnete Verjährungsfrist von einem Jahr tritt frühestens 3 Monate nach dem Ende der Hemmung ein.

9. Rechtswahl und Gerichtsstand

9.1. Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Gast, bzw. dem Auftraggeber und dem BHB findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Entsprechendes gilt für das sonstige Rechtsverhältnis.
9.2. Der Gast kann den BHB nur an dessen Sitz verklagen.

9.3. Für Klagen des BHB gegen den Gast, bzw. den Auftraggeber ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Gäste, bzw. Auftraggeber, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohn-/Geschäftssitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben, oder deren Wohn-/Geschäftssitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird als Gerichtsstand der Sitz des BHB vereinbart.

9.4. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht, wenn und insoweit auf den Vertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen der Europäischen Union oder andere internationale Bestimmungen anwendbar sind.

10. An- und Abreise

Check-in: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Check-out: bis 12:00 Uhr

Unsere Bruttopreise beziehen sich auf den momentanen MW-Steuersatz von Speisen 7 % und Getränke 19 %.

Stand Nov.2023.

B. O.
B. O.
1719204458
Haben dort ein Familienfest gefeiert, Service war Top, sehr aufmerksam und mega freundlich, selbst der Inhaber kam kurz vorbei. Essen war gut, die Atmosphäre auch.
Mark Kreuzer
Mark Kreuzer
1725945733
Einfaches aber ordentliches Hotel. Zimmer haben leider keine Klimaanlage und es war sehr heiß an dem Sommertag. Mit dem Ventilator konnte man etwas abkühlen. Frühstück war eher klein, aber es gibt einen sehr guten Kaffee ☕️
Suzi Gianoncelli
Suzi Gianoncelli
1720554834
Wir waren nun zum wiederholten Mal bei euch und immer wieder gefällt es uns sehr!
Sehr nettes und aufmerksames Personal, sehr schöne und saubere Zimmer sowie ein tolles Frühstücksbuffet. Der Kaffee wird auf Wunsch zubereitet.
Nette, kleine Speisekarte! Und absolut Klasse Cocktails!
Gerne kommen wir wieder!
Angela H.
Angela H.
1734526598
Eventlocation ideal für Firmen Weihnachtsfeier, Buffet Variation "Trau Dich" überraschend vielseitig, Vorspeisen, Highlight Kressesuppe, Hauptgang verschiedene Sorten Fleisch, Fisch im Speckmantel, Beilagen frisch und
punktgenau gegart, Zartschmelzendes Eis sowie Mousse, Cocktails, lustig wars im Restaurant, wir sagen Danke und kommen gerne wieder zum feiern, Service aufmerksam und Hintergrund agierend, freundliches Personal
Christoph Meier
Christoph Meier
1728568988
Wir waren sehr zufrieden mit der Lage des Hotels, dem freundlichen Personal und den Zimmern. Das Frühstück war hervorragend. Kleiner Wermutstropfen: Unsere Fahrräder hätten auch gerne ein Dach über den Sätteln gehabt.
Drews Schwarz
Drews Schwarz
1734118515
Super Team, sehr freundlich und dem Gast zugewandt. Zimmer sehr sauber und liebevoll ausgestattet. Danke! Wir kommen gern wieder!
Zum Frühstück wurde auf die besonderen Wünsche eingegangen.
P S.: Super ☕️
Bärbel Mauch
Bärbel Mauch
1722003308
Wir sind immer wieder da und es gefällt uns. Alles passt und die Leute sind sehr freundlich.
Christian Lilpopp
Christian Lilpopp
1726761520
Das kann ich jedem empfehlen sauber die leute sind alle nett und das essen schmeckt super macht weiter so 👍👍👍👍
Karin Keicher
Karin Keicher
1727877281
Toller Service leider für uns im Sommer zum draußen sitzen viel zu laut da direkt neben einem Kreisel. Preise naja aber ein Besuch ist es trotzdem wert
Galina- Kira Iva
Galina- Kira Iva
1725692487
Отель и бар 1907 Bahnlounge оставил самые приятные впечатления. Номера очень милые и всегда чистые, что создает атмосферу уюта и комфорта. Завтрак просто отличный — разнообразный и свежий, идеально для начала дня. Особое удовольствие доставил бар, который работает до позднего вечера, с отличной атмосферой и выбором напитков. Здесь приятно провести время после активного дня. Рекомендую для комфортного и приятного отдыха!
Jasmin W. (Loretta38)
Jasmin W. (Loretta38)
1721523023
Kein Zimmer gebucht.
Gegessen und getrunken.
Miriam Schelshorn
Miriam Schelshorn
1726300212
Alles super, wir haben uns wohl gefühlt.
Das Hotel ist sauber und gut gepflegt, das Personal ist sehr freundlich.
Sehr viele Parkplätze und zwei Eikaufsläden vor dem Hotel, wenige gehminuten ins Zentrum.
Dr. HaGeSe
Dr. HaGeSe
1739112379
Etwas kleines aber sauberes Zimmer mit schmalen Doppelbetten. Frühstück reichlich und vielfältig.
Sehr freundlicher und hilfsbereiter Sevice.
Die Lokalität liegt direkt am Supermarkt Parkplatz, viel Trubel und Verkehr.
Peter Gruner
Peter Gruner
1728238277
Super Bar mit sehr freundlichem Personal. Der Mai Thai ist eine Bombe und ein muss. Das Personal ist super aufmerksam und auch immer offen für ein Gespräch. Während wir dort. waren wurde ein neuer Kollege eingearbeitet. Der Umgang was sehr werschätzend und auch fördernd. Eine kleine Träne musst ich aber bei meinen Whisky sour verdrücken. Det hat mit Whisky sour nichts zu tun. Es muss nicht immer Eiweiß sein aber da könnt ihr euch noch verbessern. Weiter so. Ihr seid ein super Team.
Marko Bock
Marko Bock
1722597944
Michal Čumpl
Michal Čumpl
1723236651
This place is a treasure! The beautifully restored old train station offers modern rooms and a fancy restaurant with great burgers, ribs and curries. And most importantly extremely attentive and kind staff!
Jenny Mi
Jenny Mi
1728398452
Wir waren abends auf einem Geburtstag dort. Das Ambiente ist sehr schön, das Essen (Fajitas) war gut und die Cocktails sehr lecker! Wenn wir wieder in der Gegend sind, kommen wir gern wieder.
Mike Schönau
Mike Schönau
1738157673
Janine Brückner
Janine Brückner
1729837150
Die perfekte Übernachtung: es gibt eine Vielzahl von kostenlosen Parkplätzen, die Mitarbeiter sind alle hilfsbereit und sehr freundlich und die Zimmer sind modern eingerichtet. Es ist alles da.
Das Frühstück war klein aber fein. Das Restaurant und die Bar kann ich nicht bewerten.
Thomas Görtz
Thomas Görtz
1720221329
Evelyn M.
Evelyn M.
1723141103
Carola Spiegler
Carola Spiegler
1722759593
Thibault COMPARET
Thibault COMPARET
1724955610
Check In sans contact très facile et restaurant attenant délicieux avec beaucoup de choix de plats. Grand parking. Très bon rapport qualité prix
Roman Vodica
Roman Vodica
1739362186
Příjemné ubytování, vše proběhlo hladce, dobrá cena včetně snídaně. Pokoje čisté, vstřícná obsluha. Velké parkoviště před hotelem je fajn i pokud jedete s větším autem. Mohu jen doporučit.
Kevin S.
Kevin S.
1716638500
Alberto Ke
Alberto Ke
1729270236
Es hat alles prima funktioniert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war top gepflegt, wenn auch sehr klein. Ich habe dort gut geschlafen und das war mir wichtig.
Silke Holzinger
Silke Holzinger
1720859985
Für einen Zwischenaufenthalt super Lage nahe der Autobahn. Tolles Restaurant mit großem Biergarten, vielfältigem Essen und riesiger Cocktailkarte.
Großer, kostenfreier Parkplatz der angrenzenden Supermärkte.
Am Morgen ein wenig laut wegen der Hauptstraße.
Dennoch sehr zu empfehlen, da stylisches Ambiente und supernettes Personal.
Hans-Jörg Sebastian
Hans-Jörg Sebastian
1729799810
Leckere Cocktails
J. V.
J. V.
1729056344
Sehr freundliches Personal!
Zimmer war sauber und ist schön eingerichtet.
Das Essen im Restaurant war sehr lecker.
Ayse Bekerenli
Ayse Bekerenli
1726560883
Daniela Wenzel
Daniela Wenzel
1735757966
Sadmir Mujic
Sadmir Mujic
1718474413
Einfach toll
Sascha Schindler
Sascha Schindler
1719947200
Ich auf der Durchreise 1 Nacht vor Ort.

Alles hat super funktioniert mit dem Tür Code... Parkplatz vor der Tür.

Plus punkt ist, Edeka auch da vor Ort.

Zimmer sind schon eingerichtet...
Die Sauberkeit war auch in Ordnung.

Was mich wirklich störte war..
Das Zimmer war sehr warm.
Keine Klima... Nur ein kleiner Ventilator.

Ich hatte ein Zimmer zur straßen Seite raus...
Ging garnicht!
Da der Verteilerkreis direkt am Hotel war. War die geräuschkulisse der Autos extrem laut.

Ansonsten war alles in Ordnung.

Frühstück war auch ok.
Stefan Minge
Stefan Minge
1732302017
Stilvolles Ambiente, leckere und hochwertige Küche & überragende Cocktails! Nicht „günstig“ aber preiswert da den Preis absolut wert 👍
J H
J H
1729789245
Thomas Schaefer
Thomas Schaefer
1723366108
Andre Vagt
Andre Vagt
1733901892
Es ist ein sehr schönes Hotel das gute ist es wahr alles in der Nähe und super zu Fuß zu erreichen.
Zimmer wahren gemütlich und sehr sauber.
Ich komme gerne wieder und kann es nur weiter empfehlen.
Susanne Kissling
Susanne Kissling
1722534623
Wir fühlten ins wohl, top Zimmer, nettes Personal, gutes Frühstück, Preis/Leistung top
Stephan Hoffmann
Stephan Hoffmann
1722767589
Wir haben auf unserer Reise eine Nacht in diese Hotel verbracht.
Super Lage, nicht weit von der Autobahn, kostenfreie Parkplätze zahlreich verfügbar, saubere Zimmer und mit den leckeren Frühstück startet man super in den Tag.
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt bei Ihnen 😉
Semra Lamminger
Semra Lamminger
1728523789
Sven Belz
Sven Belz
1730876113
×
js_loader